AniCura Kleintierklinik Hannover - Hannover

Adresse: Hildesheimer Str. 386, 30519 Hannover, Deutschland.
Telefon: 51198634848.
Webseite: anicura.de.
Spezialitäten: Tierarzt, Tierklinik, Tierärztlicher Notdienst.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Unisex-Toilette, WC, Termin erforderlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 476 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.5/5.

Ort von AniCura Kleintierklinik Hannover

In der Hansestadt Hannover befindet sich die renommierte AniCura Kleintierklinik, eine top Adresse für Tierbesitzer, die die bestmögliche tierärztliche Versorgung für ihre geliebten Haustiere wünschen. Die moderne Klinik befindet sich an der Adresse Hildesheimer Str. 386, 30519 Hannover, Deutschland.

Die Klinik ist auf verschiedene Spezialitäten spezialisiert, darunter:

  • Tierarzt
  • Tierklinik
  • Tierärztlicher Notdienst

Die Einrichtung ist rollstuhlgerecht und verfügt über einen entsprechenden Eingang, Parkplatz und WC, um den Zugang für alle Menschen zu erleichtern. Darüber hinaus steht für alle eine Unisex-Toilette zur Verfügung.

Die Kontaktdaten der Klinik sind:

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, wird ein Termin empfohlen. Für weitere Informationen stehen wir auf der offiziellen Webseite zur Verfügung.

Die Bewertungen der Klinik auf Google My Business belaufen sich auf insgesamt 476 und die durchschnittliche Meinung beträgt 3.5/5. Das Team der AniCura Kleintierklinik Hannover ist stets bemüht, die beste Versorgung für Ihre Haustiere zu gewährleisten. Wir freuen uns darauf, Ihnen und Ihrem Haustier mit unserem Wissen und unserer Erfahrung zur Seite zu stehen.

Zögern Sie nicht, uns über unsere Webseite zu kontaktieren. Gemeinsam können wir sicherstellen, dass Ihr Haustier die bestmögliche tierärztliche Versorgung erhält.

Bewertungen von AniCura Kleintierklinik Hannover

AniCura Kleintierklinik Hannover - Hannover
Christian Lechner
5/5

Eine wirklich wunderbare Klinik!!
Unserer Luna ging vom 08.02.24 sehr schlecht etliche Besuche beim Haustierarzt kamen zu keinem Ergebnis.
Worauf ich die Tierklink aufsuchte
Es dauerte keine 15 min dann war das Ergebnis da unsere Luna hatte einen Fremdkörper in sich
Montag Op und die wirklich wunderbaren Mitarbeiter dort riefen vor während und nach der Op an
Auch ein Tag später wie es Ihr geht usw (ganz großes Lob)
Es war wirklich sehr gefährlich für unsere Luna aber dieses tolle 24/7 Team hat es geschafft und deshalb verstehe Ich auch die höeren kosten
Wenn wir was mit unseren Tieren haben gibt es nurnoch diese Klinik für uns

Unsere Katze war jetzt die erste Nacht wieder bei uns zuhause und wir sind überglücklich

Danke an dieses tolle Team

AniCura Kleintierklinik Hannover - Hannover
Anonym
5/5

Sehr kurzfristig am selben Tag an einem Samstag einen Akuttermin bekommen, super liebe Damen an der Rezeption und kurze Wartezeit. Die Ärztin hat sich ausreichend Zeit genommen unseren Hund zu untersuchen und uns zu beraten sowie ihm zu helfen! Wir sind sehr begeistert und kommen gerne wieder!

AniCura Kleintierklinik Hannover - Hannover
Roza Miduch
5/5

War heute mit meiner Mietze da, sie kam nach dem Freigang mit einer Augenverletzung nach Hause. Natürlich war es schon Abends an einem Freitag. Das Auge wurde behandelt mit Antibiotikatropfen und einer Lokalbetäubung, zudem wurde das Auge auf Fremdkörper untersucht. Zum Glück war die Verletzung an sich nicht gravierend.
Die Ärztin und auch die Arzthelferinnen waren sehr nett!
Und dafür dass wir zur Notdienstzeit da waren, war der Preis sehr human, hätte mit viel mehr gerechnet.
Danke für die Hilfe in der Not <3

AniCura Kleintierklinik Hannover - Hannover
Artur Fleck
1/5

Furchtbar organisiert und kein durchkommen.

Habe meinen Termin nicht wahrnehmen können da die Schlange einfach zu lang war und ein vorankommen nicht ersichtlich.

Bin nach 10min warten ohne voranzukommen wieder gegangen. Hat ja auch niemanden interessiert wie man sich in die Schlange quetscht, erst werden die Abrechnungen gemacht bevor man die Leute aufnimmt …

Parkplätze gab es auch keine mehr und die Organisation der Schlange vor der Info war so unkontrolliert, so dass sich ständig genervte Leute vorgedrängelt haben.

Danke , aber ich suche mir einen Tierarzt der nicht nur Geld verdienen will.

AniCura Kleintierklinik Hannover - Hannover
Merle Voß
1/5

Vor einigen Monaten sind wir durch einen Hornhautdefekt unserer älteren Hündin abends im Notdienst in der Anicura Kleintierklinik vorstellig geworden.
Die diensthabende Tierärztin war sehr freundlich und bemüht und erkannte den Hornhautdefekt prompt, erklärte uns die weitere Vorgehensweise und die Anwendung der drei verordneten Medikamente.
Nach einigen Tagen stellten wir fest, dass sich der Defekt weiter verschlimmert hatte, woraufhin wir erneut vorstellig wurden.
Hier teilte man uns mit, dass nicht nur zwei von drei Medikamenten bzw Cremes falsch, sondern vor allem fälschlicherweise Lokalanästhesie Tropfen herausgegeben worden sind, die einen Hornhautdefekt bei mehrmals täglicher Verwendung verstärken Dies wurde schließlich bei einem späteren Termin beim Facharzt für Augenheilkunde klar bestätigt und an die Kleintierklinik auf Wunsch derer kommuniziert.
Leider war zu dem Zeitpunkt die Linse unsere Hündin schon stärker ergraut und ein Schmerzmittel war trotz der geschwächten Leber unserer Hündin nun unumgänglich.
Bei diesem zweiten Termin in der Klinik zog die Assistenzärztin, die den Fehler bemerkte schließlich eine Fachärztin hinzu, die sich trotz des erkannten Behandlungsfehlers unwillig und unprofessionell zeigte und während der Behandlung mehr als genervt äußerte, dass sie gleich Feierabend hätte und man sich jetzt mal zu beeilen habe.
Im Verlauf des Gespräches teilte ich mein Unverständnis über die Situation und die Möglichkeit, unsererseits rechtliche Mittel hinzuzuziehen, mit, wodurch sich eine sehr freundliche, einsichtige und bemühte Mitarbeiterin des Beschwerdemanagements meldete und wir schließlich nach vielen Gesprächen und einem enormen Aufwand die Behandlungskosten in der Klinik selber, sowie die Behandlungskosten beim Facharzt erstattet bekommen haben.
Eine der wenigen positiven Aspekte war hier ganz klar der Tipp der Mitarbeiterin über den Facharzt, der den Defekt schließlich wunderbar behandelte.

Fehler sind unumgänglich, vor allem in der Medizin- es ist nur die Frage wie man damit umgeht. Dies war erst zum Ende hin durch die Mitarbeitern vom Beschwerdemanagement in Ordnung. Für uns steht außer Frage, ob wir die Klinik noch einmal besuchen würden.

AniCura Kleintierklinik Hannover - Hannover
Lisa-marie Arndt
5/5

Liebes AniCura Team,
Vielen Dank für die unglaublich freundliche Aufnahme meines Welpen April. Trotz mitten in der Nacht war Hilfe da.
Ich bin froh das es ihr besser geht auch wenn wir alle nicht drann geglaubt haben.
Alle schlechten Bewertungen kann ich so nicht unterschreiben. Natürlich ist es teuer allerdings ist es auch eine Klinik mit 24/7 Betreuung und für mich war es jeden Euro wert. Am liebsten 10 Sterne. Wir würden immer wieder kommen.
Liebe Grüße April und Lisa

AniCura Kleintierklinik Hannover - Hannover
Jan-Phillip Siemer
1/5

Ich hatte, seit der Übernahme der Praxis durch Anicura, nur negative Erfahrungen.

Kurz zusammenfassen lässt sich das mit folgenden Punkten:

- Die Praxis interessiert sich ausschließlich nur für das Geld des Kunden
- Das Tierwohl ist, wenn überhaupt, an sekundärer Stelle
- Die internen Prozesse sind nicht existent oder ineffizient (die rechte Hand, weiß nicht was die linke tut)
- Freundlichkeit ist oft ein Fremdwort
- Inkompetenz der Ärzte (falsche Beratung, fahrlässige Operationsfehler, fachliches Wissen)

Bei Interesse im Folgenden die detailliert der Vorfall, der uns widerfahren ist.

Unser Hund hatte Anfang des Jahres eine Kreuzband-OP.
Der Termin war hier um 9 Uhr.
Erst um 10:30 Uhr wurde der Hund entgegengenommen und in den Operationsbereich gebracht.
Ein Dabeisein beim Hund bis dieser in Narkose ist, ist in dieser Praxis nicht möglich.
Durch Zufall haben wir erfahren, dass der Hund auch nicht um 10:30 Uhr operiert wurde,
sondern bis ca. 12 Uhr noch in einem Raum gelassen wurde.
Frühzeitig informiert wurden wir diesbezüglich natürlich nicht, obwohl der Hund sehr ängstlich beim Tierarzt ist.
Zum Wohl des Hundes war hier wohl ein Fremdwort.
Abends gegen 19 Uhr durften wir den Hund dann abholen.
Ein postopertives Gespräch hat nicht stattgefunden und auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass das nicht angeboten wird.
Auch das Aushändigen eines OP-Berichts gehöre nicht zu den Prozessen von Anicura.
Bei der ersten Nachuntersuchung wurde ein Röntgenbild gemacht und es ist aufgefallen, dass eine Schraube gebrochen ist.
Dies war auch deutlich als Laie auf dem Bild zu erkennen. Die Schuld wegen Fehlbelastung wurde uns zugeschrieben.
Daraufhin haben wir die OP-Bilder direkt nach der OP angefordert, die wir trotz dreifacher Nachfrage nicht erhalten haben.
Erst durch einen persönlichen Besuch haben wir dann die Bilder, die direkt nach der OP gemacht wurden, erhalten.
Auch hier war schon deutlich zu erkennen, dass die Schraube gebrochen war.
Eine Zweitmeinung der Tierärztlichen Hochschule (TiHo) hat dies bestätigt, was zu einer Korrektur-OP in der TiHo führte.
Hier haben wir, ohne Nachfrage, einen umfassenden OP-Bericht erhalten und hatten auch ein umfassendes postoperatives Gespräch.
Die Kosten hierfür durften wir natürlich selber tragen.

Eine Beschwerde sowie eine Forderung der Kostenerstattung für die Korrektur-OP führten zu einem angeblichen Schlichtungstermin mit dem operierenden Arzt sowie dem Geschäftsführer der Niederlassung.
In dem Schlichtungstermin wurde nur fabuliert, dass die Schraube nicht gebrochen sei und das die Korrektur-OP in der TiHo ein Fehler sei.
Zudem hätten wir bezgl. der Korrektur-OP auf die besagte Praxis, in der es von unserer Seite kein Vertrauen mehr gibt, zugehen sollen.
Der Rest des Gesprächs hat nur von irgendwelchen internen Prozessen gehandelt, die bei Anicura angeblich nach dem Vorfall verbessert werden sollen, was uns als Ex-Kunden nicht interessiert hat.
Zudem waren beide Ärzte auch der Meinung, dass der Schubladentest und der Tibia Kompressionstest dasselbe ist, wo die TiHo eine andere Meinung hatte.
Eine Recherche unsererseits hat ergeben, dass es diesbezüglich durchaus einen Unterschied gibt. Als "Experte" sollte man solch ein Wissen haben.

Ich kann jedem Kunden sowie potentiellen Kunden nur von dieser Praxis dringend abraten.
Zudem war die OP in der TiHo auch bei weitem günstiger als bei Anicura (ca. 600 Euro).

AniCura Kleintierklinik Hannover - Hannover
Sandra Sandra
5/5

Mit unserem dsungarischen Zwerghamster war ich zum Gesundheits-Check up und einer Frage zu den Zähnchen da. Wir wurden sehr freundlich empfangen und behandelt. Leonardo wurde gründlich und kompetent untersucht. Man merkte, dass das Herz bei AniCura auch für die kleinsten Patienten schlägt❣️ Ich würde jederzeit wiederkommen, wenn unser Tierchen ärztliche Unterstützung benötigt und spreche eine klare Empfehlung ausVielen Dank! ⭐️⭐️⭐️⭐️?

Go up