Myriam Kalipke
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Am 18.6.bestellt, per Paypal-Express bezahlt, Zahlungseingang lt Rechnung: 18.6. - Ware lieferbar!
Lieferung gestern erhalten, laut Tracking Versandmarke (nur Umschlag, frankiert mit Warenpost für 2.25€, aber 4.90€ für Paket abgerechnet) erst am 26.6.erstellt.
Artikel passt nicht, per Mail kontaktiert - Mail nicht beantwortet. Drei Anrufversuche gingen ins Leere...
Schicke ich den Artikel nun zurück, ebenfalls nur als Warenpost und nehme in Kauf, dass der Artikel überraschenderweise nicht ankommt? Rufe ich weiter an? Schicke ich weiter Mails? Die gezeigten Reaktionen des Verkäufers hier lassen mich ja eher zu "buch es unter Lehrgeld" ab tendieren...
Edit: zur Sicherheit mal ein Bild vom Umschlag gepostet, bevor der Inhaber wieder die Generalaussage "nicht bei mir gekauft" bemüht...
Edit: unfreundliche Mail heute, 2. Juli, bekommen. Ich darf es gnadenvollerweise zurücksenden. Um was wetten wir, dass das nicht ankommt? Sorry, aber das ist doch Absicht. Vier Anrufe - morgens und nachmittags- nie jemand erreichbar. Beantwortung einer Mail dauert vier Tage...
Noch ein EDIT zur Behauptung mit der Lieferzeit: Am Artikel steht "Innerhalb 1-2 Werktagen versandbereit"
Und unter den Lieferbedingungen: "Innerhalb von drei Werktagen nach Zahlungseingang wird die Ware, wenn im Angebot nichts andere angegeben, versendet. Der Versand dauert innerhalb Deutschlands ca 1-3 Werktage, in das Ausland muss mit bis zu 14 Werktage gerechnet werden."
2+3=5, oder? Bis zur ERSTELLUNG der Versandmarke waren es schon 6 Werktage...Versandlaufzeit noch gar nicht berücksichtigt.
Korrekt ist: Warenpost für gewerbliche Versender kostet 2.95€ - wenn man also die Mindestversandzahl (200 Sendungen pro Jahr) zugrundelegt, werden hier mindestens 390€ verdient. Kunde zahlt Versandkosten i.H.v.4.90€ - dem gegenüber stehen nur tatsächliche Kosten von 2.95€...beim S Paket sind es dann faktisch 4.69€ statt 4.90€ (Ersparnis durch Sparsets), damit dürfte quasi alles bis zum Erreichen von 39.90€ (versandkostenfrei) abgedeckt sein...läuft...
So, Rücksendung wird morgen dokumentiert - nicht, dass es noch mehr Ärger gibt. PS: Artikel statt für €23.42 für €17.80 eine Nummer größer (selbe Größe dort 16.99€) andernorts gekauft. Artikel lieferbar und keine 24h später on the road...so geht es eben auch!
Und erneutes Edit und noch nen Stern Abzug. Per Mail hat der Inhaber die Dreistigkeit, sich auf die NACHTRÄGLICH geänderte Versandfähigkeit zu berufen. Ich fasse es nicht! Am heutigen Abend stand da - wie bei der Bestellung - "Innerhalb 1-2 Werktagen versandbereit" (extra so von der Seite kopiert). Jetzt am späten Abend wurde das auf 5-7 Tage verändert. Und das soll jetzt als Ausrede taugen? Im Ernst? Was ein Desaster - wie kann man so ein Geschäft führen?
Lagernde Ware braucht bis zu sieben WERKtage, bis es den Schuppen verlässt? Da ist ja jede Behindertenwerkstatt flinker.
Herzlichen Glückwunsch!
Vorletztes* Edit:
"wir ändern keine Lieferzeiten, das geht gar nicht. Die 5 - 7 Werktage Versandzeiten standen auch schon bei Ihrem Kauf so da."
Und für diese Lüge würde ich gerne noch einen noch einen Punkt abziehen, leider geht schlechter als "ein Stern" nicht. Wie bereits erwähnt: ich hatte das von der Homepage kopiert und hier eingetragen. Nach der katastrophalen Reaktion Ihrerseits. Und dann...magisch und überraschend hatte sich auf der aktualisierten Homepage dieser Hinweis geändert. Kunden so für dumm zu verkaufen kann man machen...rächt sich halt.
Die MwSt ist in den Portokosten enthalten und für Sie als Gewerbetreibender abzugsfähig. Löhne kalkuliert man beim Produkt. Und mit Überweisung hätten ich genausoviel Porto überzahlt. Aber nette Idee mit "Paypalgebühren"...was für eine Bude.
Achso: völlig unüberraschend hat es noch keine Rückerstattung gegeben...
*)letztes Edit dann mit "Rückzahlung erfolgt am" bzw nie...
Rückzahlung am 13.7.2023 erhalten