Pferde-Reha-Zentrum - Ingenried

Adresse: Huttenried 4, 86980 Ingenried, Deutschland.
Telefon: 1728263703.

Spezialitäten: Pferdepension.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 36 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

Ort von Pferde-Reha-Zentrum

Das Pferde-Reha-Zentrum ist eine renommierte Einrichtung, die sich auf die Pferdepension spezialisiert hat. Es befindet sich in der Adresse Huttenried 4, 86980 Ingenried, Deutschland und bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen für Pferdebesitzer an.

Zu den Spezialitäten des Zentrums gehört die professionelle Betreuung und Rehabilitation von Pferden. Durch ihre Expertise und Erfahrung sind sie in der Lage, individuelle Pflegepläne zu erstellen, um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Tiere zu fördern.

Zu den weiteren interessanten Daten gehören ein rollstuhlgerechter Eingang und Parkplatz, was das Zentrum für alle Besucher zugänglich macht. Die Einrichtung legt großen Wert auf die Bedürfnisse der Kunden und ihrer Tiere, und bietet daher eine barrierefreie Umgebung.

Das Pferde-Reha-Zentrum hat bereits 36 Bewertungen auf Google My Business erhalten, wobei die durchschnittliche Meinung bei 4.6/5 liegt. Diese positiven Rückmeldungen spiegeln die hohe Qualität der Dienstleistungen und die Zufriedenheit der Kunden wider.

Für Personen, die nach einer professionellen und fürsorglichen Betreuung für ihre Pferde suchen, ist das Pferde-Reha-Zentrum die ideale Wahl. Mit seinem Engagement für das Wohlbefinden der Tiere und seiner hochqualifizierten Mitarbeiter ist es eine vertrauenswürdige Anlaufstelle für Pferdebesitzer.

Wir empfehlen Ihnen, die Webseite des Zentrums zu besuchen, um mehr über ihre Dienstleistungen zu erfahren und Kontakt aufzunehmen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihr Pferd in die erfahrenen Hände des Pferde-Reha-Zentrums zu geben und ihm die bestmögliche Betreuung zukommen zu lassen.

Bewertungen von Pferde-Reha-Zentrum

Pferde-Reha-Zentrum - Ingenried
G. „R.W.“ W.
5/5

Liebe Andrea, Liebes Reha-Team,

vielen Dank für alles!
Venus (14 Jahre, Islandstute) litt seit 3 Jahren unter schwerer Atemnot.
Auch wir haben in dieser Zeit alles durch…unzählige Tierarztbesuche mit Kortison, tägliche Inhalation, Homöopathie, Desensibilisierung…..und nichts konnte helfen…..Durch Zufall sind wir auf die Reha-Huttenried gestoßen.

Venus war im Dezember 2023 in der Reha (550 km von Zuhause weg). Schon nach wenigen Tagen konnte man die ersten Erfolge sehen! JETZT IST SIE WIEDER TOP FIT!!! Wir bauen gerade wieder die Kondition auf, der Power ist zurück und sie sieht prächtig aus….
Herzlichen Dank für alles! Könnte man 1.000 Stern vergeben würden wir das gerne machen….
Lieben Gruß VENUS

Pferde-Reha-Zentrum - Ingenried
Marina Schillinger
5/5

Danke Andrea einfach Danke ! Innerhalb 3 Monate habe ich mein Pferd zurück ohne Medikamente und ohne Inhalation! Bis zur völligen Ausheilung dauert es noch aber ,wenn man daran denkt das man 7 Jahre damit zutun hatte sind wir nun Danke Andrea Seelos auf dem besten Weg .Es war aufjedenfall jede Mühe und Cent wert.Danke

Pferde-Reha-Zentrum - Ingenried
Bianca Greulich
5/5

Nach monatelanger Odyssee der Suche nach der Ursache der vielschichtigen Probleme unseres 14jährigen Giant haben wir nun nach drei Monaten konsequenter Umstellung der Haltung und Stallhygiene den Weg aus der Spirale gefunden. Die Behandlung (in diesem Fall durch die exzellent geführte Fernberatung) zielt auf die Grundsätze der Pferdenatur. Die Zusammenhänge zwischen Umwelt (!) und Natur und Biologie einmal verstanden, das ist der Weg (zurück) zu natürlicher Gesundheit. Mit Geduld und Vertrauen (!) ist unser Großer heute wieder voller Energie und Lebenslust. Unfassbar! Es ist ein so großes Glück, dass wir auf unserem (Leidens)Weg auf diese Pferdereha getroffen sind. Danke, DANKESCHÖN liebe Andrea Seelos & Team!

Pferde-Reha-Zentrum - Ingenried
S H
1/5

Leider kann ich mich den positiven Rezensionen nicht anschließen. Ich habe eine Fernberatung bei Fr. Seelos in Anspruch genommen. Sie schickte mir eine Liste mit vielerlei Aufgaben, auf denen basierend, Sie dann Ihren Plan entwickeln würde. Ich habe in den ganzen 4 Wochen ein einziges Telefonat mit der Dame geführt (30 Minuten) und ein paar Whatsapp ausgetauscht. Dafür fand ich 500 € doch sehr stolz. Unterm Strich war die Empfehlung, eigenes Heu zu kaufen, Karotten und Mineralfutter wegzulassen bzw. es gegen einen einfachen Leckstein zu ersetzen und auf Bio Qualität zu achten. Das war nicht was ich mir unter einer intensiven Fernberatung vorstelle - vor allem nicht für diesen Preis. Ich habe mehrfach gesagt, dass es mir ein Anliegen ist die Zusammenhänge zu verstehen. Ich hatte allerdings das Gefühl, Fr. Seelos will eigentlich gar kein Wissen preisgeben. Was ich gelernt habe ist, woran man Schimmel im Heu erkennen kann und das das bei uns die Ursache sei. Selbstverständlich muss man dauerhaft ihr Rehafutter füttern. Sie sagte mir, ich solle mich jederzeit melden, Sie würde weiterhelfen wenn es zu Problemen käme - da aber ja jetzt ja alles identifiziert wurde, würde das eh nicht mehr passieren. Ich habe mich an sämtliche Empfehlungen zu jeder Zeit gehalten. Bei einem von Ihr empfohlenen Lieferanten Heu bestellt, einen Hänger angeschafft um es zu lagern und Ihr Rehafutter gefüttert - tue ich immer noch, weil es einen super Eindruck macht. Es kam erst zu einer Verbesserung (bzw. haben wir bis Mai sowieso keine Probleme, von daher blieb es erst einmal gleich), während der Hochzeiten im Sommer wurde es aber wieder schlechter. Meine Stute hatte mit hoher Atemfrequenz zu kämpfen - weniger als die Jahre zuvor, aber tageweise grenzwertig. Da Sie ja auf der Webseite laut kommuniziert, Sie habe eine 100% Erfolgsquote (wettbewerbsrechtlich sicher spannend) habe ich mich natürlich gemeldet, um herauszufinden, was ich nun tun soll. Das käme vom Herz ich solle Weißdorn geben und die Box besser wässern, war die einzige Antwort. Meine Stute ist durch das Weglassen der Mineralisierung leider auch (nachweislich durch Labordiagnostik) in eine Unterversorgung einzelner Mineralien geraten. Fr. Seelos sagte mir ja, ich solle nie etwas füttern ohne Sie vorher zu fragen - auch nach der Beratungszeit, weil ja böse Zusatzstoffe in allen Mineralien seien. Komischerweise waren die von Ihr empfohlenen Präparate dann aber genau mit den gleichen Zusatzstoffen versehen.
Viele Dinge, die Sie ansprach waren hoch interessant. Leider konnte Sie nicht erklären, wie die Zusammenhänge sind und Vieles auch medizinisch überhaupt nicht begründen.
Ich glaube, dass Sie aufgrund Ihrer Erfahrung viele hilfreiche Tips und Strategien entwickelt hat und dennoch möchte Sie dies eigentlich nicht weitergeben - etwas unsinnig, wenn man teuer für eine Beratung bezahlt um genau das zu lernen.
Mit kritischem Feedback kann Sie leider in keinster Weise umgehen. Auf meinen Hinweis, das ich enttäuscht bin, weil Sie mir zusagte bei Verschlechterung zu helfen und dann nur einsilbige Antworten verschickt, hat Sie mich komplett ignoriert.
Die Facebook Gruppe für lungenkranke Pferde, die Sie als Administratorin betreibt, lässt ebenfalls keinerlei Kritik zu. Beiträge werden dann einfach nicht freigegeben. So findet man nur positive Meinungen aber keine Kritik und kann sich auch untereinander nicht austauschen.
Schade, denn ich hätte sogar die Beratung verlängert - dies wurde mir aber zu keiner Zeit empfohlen. Preis-/Leistung stimmt aus meiner Sicht überhaupt nicht. Wir haben uns persönlich nie kennengelernt, vielleicht ist es einfach auch so, dass die Kommunikation mit Kunden Jemand anderer übernehmen sollte. So bleibt nur dieser fahle Beigeschmack, dass man für teures Geld ein paar Brocken hingeworfen bekommt - aber nie so, dass es ganz reicht und dann muss man wohl erneut buchen…
Nachtrag nach Antwort: bei uns ist wöchentlich ein Tierarzt. Er hat sich das Herz-Kreislauf-System ausführlich angesehen und kam ebenfalls zu dem Schluss das es vom Asthma kommt.

Pferde-Reha-Zentrum - Ingenried
Angelika Scheuer
5/5

Mein lieber Pferde-Kamerad war letzten Sommer ein "Einschläfer-Kandidat". Nach 3 Monaten in der Pferde-Reha kann er jetzt auch in der warmen Jahreszeit wieder frei atmen und hat Freude an Bewegung. Die Lebensqualität für seine letzten Lebensjahre ist eine komplett andere und ich bin endlos dankbar für die liebevolle Betreuung durch Andrea und ihr Team!!!

Pferde-Reha-Zentrum - Ingenried
Christina Sokolowski
5/5

Die Reha Huttenried hat meinem Pferd zu einem neuen Leben verholfen. Er war 5 Monate dort und hatte vorher schlimmste Atemnot. Wir mussten Kortison spritzen, damit ich ihn überhaupt dort hin transportieren konnte. Nach den 5 Monaten hatte er keine Geräusche mehr auf beiden lungenflügeln und auch meine Tierärztin war sehr positiv überrascht. Nach 12 Jahren schwerer Krankheit haben wir jetzt endlich einen stabilen Zustand und ich kann ihn sogar im Sommer wieder reiten. Danke an Andrea Seelos und ihr Team für diese Chance!

Pferde-Reha-Zentrum - Ingenried
corinna Mayer
5/5

Vielen herzlichen Dank nochmal für die tolle Unterstützung für mein Pferd, das schon seit langem unter einer Atemwegserkrankung leidet (Equines Asthma). Andrea Seelos hat uns sehr geholfen durch ihre große Erfahrung und Kompetenz.

Pferde-Reha-Zentrum - Ingenried
Petra Jordan
5/5

In 2018 begann unsere Odyssee. Antibiotika, Cortisontherapie, Bronchoskopie, Allergietest,Desensibilierung, Inhalationen, Heu Bedampfer, Futterberatung, eigene Offenstallhaltung und nichts hat geholfen. Als letzter Versuch eine Fernberatung bei Andrea Seelos. Jetzt nach 6 Wochen Therapie haben wir einen tollen Erfolg zu verzeichnen. Mein Pony kann wieder frei durchatmen, ist lauffreudig und ich glücklich. Danke Andrea

Go up