Laura M.
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Vor ca. einem Monat kontaktierte ich die Hundeschule mit der Frage, ob aktuell Kapazitäten für die Ausbildung eines PSB-Assistenzhundes vorhanden sind.
Daraufhin bekam ich sehr schnell eine Antwort und sollte einen Fragebogen ausfüllen.
Danach folgte ein Erstgespräch per Zoom – anders als es auf der Homepage beschrieben wird, hatte ich dieses nur mit einer der beiden Trainerinnen.
Wir machten also einen Termin aus, in welchem sich die Trainerin eine erste Einschätzung von meinem Hund machen wollte. Schon während des Termins kam das Thema der Wochenendseminare auf - als ich versuchte zu erklären, dass diese für mich, aufgrund meiner Erkrankung, schwierig wären, wurde diese Tatsache nur heruntergespielt.
Nach langem Überlegen schrieb ich der Trainerin eine ausführliche Nachricht und schlug mehrere Möglichkeiten vor wie die besagten Seminare für mich machbar wären.
Daraufhin kam keine Antwort.
Wenige Tage später erkundigte ich mich, wo denn unser nächster Termin stattfinden wird (diesen hatten wir zeitlich beim ersten Termin bereits vereinbart).
Auch darauf kam keine Antwort.
Erneut meldete ich mich – ich erkundigte mich weshalb mir nicht geantwortet wird und ob meine Problematik einen Ausschluss für die Assistenzhundeausbildung bedeutet.
Wieder keine Antwort.
Einen Tag vor dem vereinbarten Trainingstermin, sagte ich schließlich ab.
Ich wusste weder, wo der Termin stattfindet, noch ob die Ausbildung mit meiner Problematik in dieser Hundeschule möglich ist.
Auf meine Absage kam binnen 5 Minuten eine Antwort.
Es wurde auf keine meiner Vorschläge zum Thema Seminare eingegangen – lediglich, dass die, in den Seminaren, behandelten Themen, nicht im Einzeltraining vermittelbar sind.
Und, dass ich im Laufe der Woche eine ausführliche Ausarbeitung des Hundetests erhalte.
Nun ja, die erwähnte Ausarbeitung, erhielt ich nicht.
Auf erneute Nachfrage meinerseits, kam wieder keine Antwort.
Zudem war die kurze Zusammenarbeit sehr unorganisiert.
Schon der erste Termin wurde spontan zeitlich verschoben und ich wusste erst, als sie im Auto saß, wann sie bei mir erscheint.
Von den vielen Nachrichten, welche alle ignoriert wurden, mal ganz abzusehen.
Auch die schriftliche Aussage der Trainerin: „Du erhältst noch diese Woche eine ausführliche Ausarbeitung des Hundetests.“, wurde nicht eingehalten.
Abschließend kann ich nur sagen, dass ich den Umgang der Trainerin, mit mir als Kundin, als sehr unprofessionell empfand.