Baden-Württembergische Versorgungsanstalt für Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte - Tübingen

Adresse: Gartenstraße 63, 72074 Tübingen, Deutschland.
Telefon: 70712010.
Webseite: bwva.de.
Spezialitäten: Vereinigung / Organisation.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 28 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.8/5.

Ort von Baden-Württembergische Versorgungsanstalt für Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte

Die Baden-Württembergische Versorgungsanstalt für Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte ist eine Organisation/Vereinigung mit Fokus auf Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte. Die Adresse des Unternehmens lautet Gartenstraße 63, 72074 Tübingen, Deutschland.. Wenn Sie anrufen möchten, können Sie dies unter der Telefonnummer 70712010 tun. Die offizielle Website des Unternehmens ist bwva.de.

Eine der Stärken des Unternehmens ist der barrierefreie Zugang (Rollstuhlgerechter Eingang). Wenn Sie sich für das Unternehmen interessieren, können Sie sich gerne die 28 Bewertungen auf Google My Business durchlesen, um sich ein besseres Bild zu machen. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 2.8/5.

Die Baden-Württembergische Versorgungsanstalt für Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte hat sich darauf spezialisiert, Ärzten, Zahnärzten und Tierärzten zu dienen, und ist eine etablierte Organisation in diesem Bereich. Wenn Sie mehr über das Unternehmen erfahren möchten oder Fragen haben, können Sie gerne die Website bwva.de besuchen. Dort finden Sie ausführliche Informationen zu den Leistungen und Angeboten des Unternehmens.

Um mehr über die Baden-Württembergische Versorgungsanstalt für Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte zu erfahren, besuchen Sie bitte die offizielle Website und nehmen Sie gegebenenfalls Kontakt auf. Die Mitarbeiter des Unternehmens stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weitere Informationen zu geben. Wir sind sicher, dass Sie mit dem Angebot und den Leistungen des Unternehmens sehr zufrieden sein werden. Besuchen Sie jetzt bwva.de, um mehr zu erfahren

Bewertungen von Baden-Württembergische Versorgungsanstalt für Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte

Baden-Württembergische Versorgungsanstalt für Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte - Tübingen
Ntr T
1/5

Rücksendung nur per Post, sowas geht heutzutage einfach garnicht mehr. Öffnungszeiten eingetragen mittags ab 13Uhr. Ruft man da um 10 nach an kommt man bei der zentrale bei einer unfreundlichen Dame raus die einen nicht aussprechen lässt und direkt sagt ab 13:15 Uhr ist wieder jemand erreichbar sie ist nur die Zentrale, sind alle in der Mittagspause… Dann tragt halt 13:15 Uhr ein.
Da funktioniert gefühlt jede Rentenkasse besser!

Baden-Württembergische Versorgungsanstalt für Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte - Tübingen
Sophia Maier
1/5

Es war leider eine sehr unverschämte Mitarbeiterin am Telefon.
Offensichtlich hat diese Person noch nicht verstanden, dass es zahlende Mitglieder sind, die hier anrufen und als eigentliche
Arbeitgeber ein Mindestmaß an Respekt erwarten dürfen.

Baden-Württembergische Versorgungsanstalt für Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte - Tübingen
Markus
1/5

Linke hand weiss nicht was die rechte tut.
Telefonisch nur Zentrale erreichbar. Keine email von Sachbearbeiter.
Ein Stern dafür das dort noch Menschen arbeiten deren Muttersprache deutsch ist.

Baden-Württembergische Versorgungsanstalt für Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte - Tübingen
eulusgenialus
1/5

als Mitglied bekomme ich telefonisch niemand an die Leitung. Antworten, die man per Portal abschickt werden 2024 als BRIEF beantwortet und dann auch völlig unqualifiziert.....

Baden-Württembergische Versorgungsanstalt für Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte - Tübingen
Hans-Joachim Compter
5/5

Sehr freundliche, ausführliche und kompetente Beratung durch Herrn Franz. Komplexer Sachverhalt der Stellung eines Rentenantrags wurde mir verständlich erläutert. Sehr angenehm empfand ich, dass meine Rückfragen bei Verständnisschwierigkeiten geduldig beantwortet wurden.

Baden-Württembergische Versorgungsanstalt für Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte - Tübingen
Sebastian Schulze
3/5

Leider kann man sich die Mitgliedschaft bei der BWVA nicht aussuchen. Das Problem ist die Art der Verwaltung: Beispielsweise werden eigene Email-Anfragen und -Mitteilungen -wenn sie denn überhaupt beantwortet werden- gern auf dem Postweg beantwortet. Zuständige Mitarbeiter sind direkt telefonisch schwer erreichbar.
Digitale Optionen über einen persönlichen Account z.B. für simple Mitteilung der Berufseinkünfte, Abfrage von Kontenständen/Einzahlungen, Stand von Anwartschaften, gesicherte Kommunikation sensibler Daten/Dokumente etc. sind selbst im Jahr 2023 überhaupt nicht vorgesehen. Stattdessen gern alles per Post: Jedes Jahr diverse Briefe, außerdem Versand sogenannter "Versorgungsbriefe", wiederkehrende Mitteilungen, die sicherlich nicht unerheblich auch Druckkosten, Porto usw. verursachen - wäre digital alles möglich.
Insgesamt wirkt alles relativ unflexibel und schwerfällig, allenfalls bemüht, mindestens was die Kommunikationswege betrifft.
Inwieweit die eingezahlten Abgaben ähnlich verwaltet (und vermehrt) werden, wird sich erst herausstellen, wenn zu gegebenen Zeitpunkt ein Altersruhegeld bezogen wird.
Ich hoffe, dass sich diese "Anstalt" (so agiert sie auch) bis dahin hoffentlich den Möglichkeiten moderner Verwaltungen angepasst haben wird.

Baden-Württembergische Versorgungsanstalt für Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte - Tübingen
Philipp Oser
1/5

Habe leider heute große Schwierigkeiten meinen Sachbearbeiter oder auch nur die Zentrale ans Telefon zu bekommen. Unsere Beiträge werden sicherlich auch für viele andere Dinge benötigt und genutzt, aber ich ärgere mich doch sehr über die verlorene Zeit am Telefon.
Wirft einfach kein gutes Bild auf die Einrichtung.
Gruß Dr. Oser

Baden-Württembergische Versorgungsanstalt für Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte - Tübingen
Marissa Schmidt
3/5

Telefonischer Kontakt zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist immer wieder sehr freundlich und nett. Allerdings muss ich nach vielen Jahren auch Sterne abziehen, weil man als nicht aktives Mitglied mit doch erheblich ruhenden Beiträgen keinerlei Informationen über Änderungen erhält. Anders als bei anderen Versorgungswerken gibt es auch keinen online Account oder simpler Newsletter zu Änderungen. Man muss immer wieder wie ein dümmlicher Bittsteller anrufen, nachfragen etc. Dabei bin ich nicht dafür verantwortlich, dass bezüglich der Ärzteversorgung eine derart diskriminierende Regelung besteht, dass man sich nicht innerhalb Deutschlands in seiner Laufbahn verändern darf ohne Einbußen in der Ärzteversorgung zu haben. Nach acht Jahren oder ab einem gewissen Alter kann man die Beträge nicht mehr über leiten. Da man in den aller ersten Jahren (A IP etc.) noch nicht die hohen finanziellen Mittel hatte, um sich ZB parallel stärker zu versichern, sind durch aus beiträge über 8-10 Jahre relevant. Die Sterne gelten allerdings ausschließlich den freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, nicht der völlig veraltet arbeitenden Institution. Ich habe durch eine positive Karriere meine Beiträge in drei Versorgungswerken. Das andere Versorgungswerk schickt mir wenigstens einmal im Jahr unaufgefordert eine Standinformszion und ich kann dort auch PDF Nachricht bekommen (spart Papier, ist im ein 21. Jahrhundert angekommen). Wie ich durch aus zwischen den Zeilen im letzten Gespräch vernehmen konnte scheinen die Mitarbeiterin dort auch nicht sehr glücklich mit der Arbeitsweise zu sein. Daher ziehe ich hier zwei Sterne ab.

Go up