Jacqueline Heuer
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Vor 2 Tagen von einer unhöflichen Dame mit kurzen blonden Haaren bedient wurden. Total von oben herab, als ich auf die Frage, ob man auf den Einkauf Black Week Rabatte bekommt, zur Antwort bekam "nur mit der App". Sehr unfreundlich!!! Es war kein weiterer Kunde an der Kasse, habe ich mir die App runtergeladen und versuchte mich anzumelden. Da dies nicht direkt klappte, wurde sie immer genervter und zeigte dies auch. Als sich ein Kunde mit Vogelfutter an die Kasse stellte, fragte ich sie, ob man das nicht erstmal abbrechen könne (da sie die Artikel bereits über die Kasse gezogen hat). Natürlich wußte sie, was ich damit meinte. Einen Bonabbruch. Vor dem Kunden mußte sie ihre Dominanz mir gegenüber aber nochmal so richtig zeigen und fragte: "Was soll ich hier abbrechen?" Meine Antwort, die ich ihr freundlich gab, passte ihr überhaupt nicht.
Aber umso freundlicher wurde der ältere Herr von ihr bedient. Der Kunde sprang auf ihre Schiene auf und spielte mit. Es war eine unmögliche Situation für mich. Als sie den Kunden fertig bedient hatte, ging sie erstmal weg von der Kasse. Aber als sie wieder kam wurden ihre Worte erneut zynisch. "So, haben Sie jetzt alles? Sind Sie sich jetzt sicher, dass sie jetzt alles haben?" Ja natürlich, antworte ich. Ich sagte zu ihr, dass ich selber im Kundenservice tätig bin. Dass man mit solchen Situationen auch anders umgehen und auch das in einem anderen Ton machen könnte.
Bei dem Einkauf haben wir am Ende, trotz App!!!!!, keinen Cent gespart. Das ist mir allerdings erst draußen aufgefallen. Am liebsten wäre ich wieder rein und hätte mir das Geld zurückgeben lassen. Meine volljährige Tochter, die mich begleitet hat, hätte zuvor schon den Einkauf liegen lassen bei solch einer "netten" Bedienung.
Wir gehen zukünftig zum Futterhaus in der Nähe. Sowas möchte ich nicht nochmal erleben. Kundenservice wird hier NICHT GROß geschrieben!