Hundeschule am Ohebach - Frielendorf

Adresse: Sandweg 7, 34621 Frielendorf.
Telefon: 015156083814.
Webseite: hundeschule-am-ohebach.de
Spezialitäten: Hundeschule.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 34 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 5/5.

📌 Ort von Hundeschule am Ohebach

Hundeschule am Ohebach Sandweg 7, 34621 Frielendorf

⏰ Öffnungszeiten von Hundeschule am Ohebach

  • Montag: Geschlossen
  • Dienstag: 14:00–18:00
  • Mittwoch: 14:00–19:00
  • Donnerstag: 11:00–19:00
  • Freitag: 11:00–19:00
  • Samstag: 09:00–17:00
  • Sonntag: 09:00–17:00

Hundeschule am Ohebach

Hundeschule am Ohebach ist eine hoch angesehene Hundeschule in Frielendorf, die seit vielen Jahren erfolgreich ist. Die Schule befindet sich im Sandweg 7 und bietet eine breite Palette von Hundetrainingsprogrammen an. Die Spezialitäten der Hundeschule umfassen verschiedene Kurse, die auf die Bedürfnisse der Hunde und deren Besitzer zugeschnitten sind. Andere interessante Daten sind der rollstuhlgerechte Parkplatz, der den Besuchern den Zugang zu der Einrichtung erleichtert.

Die Hundeschule am Ohebach wird von erfahrenen und kompetenten Trainers betrieben, die sich um die Hunde und deren Ausbildung kümmern. Die Trainingsmethoden sind auf die individuellen Bedürfnisse jedes Hundes zugeschnitten und helfen dabei, ein verantwortungsbewusstes Verhalten zu fördern. Die Trainer nutzen moderne Trainingsmethoden und ergänzen diese mit leckeren Leckerli, um die Lerneffizienz zu maximieren.

Die Lage

Hundeschule am Ohebach befindet sich in einer ruhigen und familienfreundlichen Gegend von Frielendorf. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut, sodass man problemlos mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln zur Hundeschule gelangen kann. In der Nähe gibt es auch Einkaufsmöglichkeiten und andere Freizeiteinrichtungen, sodass man nach dem Training mit dem Hund noch etwas unternehmen kann.

Einschätzungen von Kunden

Die Hundeschule hat viele zufriedene Kunden, wie die Bewertungen auf Google My Business zeigen. Derzeit gibt es 34 Bewertungen, die einen Durchschnitt von 5 von 5 Sternen erreichen. Die Kunden loben besonders die guten Trainingsmethoden und den hohen Service, den die Trainer bieten. Viele Kunden schätzen auch die faireren Preise und die Möglichkeit, jederzeit per WhatsApp Fragen zu stellen. Die Hundeschule am Ohebach ist somit eine empfehlenswerte Option für jeden, der seinen Hund gut ausbilden und das Verhältnis zum Tier verbessern möchte.

Keywords

  • Hundeschule
  • Trainingsprogramme
  • kompetente Trainer
  • individuelle Bedürfnisse
  • gute Bewertungen
  • fairer Preis

👍 Bewertungen von Hundeschule am Ohebach

Hundeschule am Ohebach - Frielendorf
Maurice V.
5/5

Wir gehen nun seit ca. 3 Monaten in diese Hundeschule. Die Kurse sind eine gute ausgewogene Mischung aus Training und spielen.

Was aber hier besonders ist, ist bei fragen und Problemen kann man sich jederzeit per WhatsApp an Vadim und Tina wenden. Der Support, der hier einem geboten wird, ist einfach fantastisch.
Und die Preise sind mehr als fair.

großen Lob an die beiden Trainer.

Hundeschule am Ohebach - Frielendorf
Yasmin D.
5/5

Wir waren mit unserem Mischlings Rüden im Junghunde- und Grundkurs und waren absolut zufrieden.

Einen Welpenkurs hatten wir leider vorab woanders, wo wir leider nicht viel gelernt haben und wertvolle Zeit vergeudet hatten.

Mit Vadim konnten wir das alles gut und schnell nachholen. Er hat aus uns ein tolles Team gemacht und uns auch bei Baustellen/Problemen immer sehr gut weitergeholfen und immer eine Lösung parat gehabt.

In Summe eine ganz klare Empfehlung!

Hundeschule am Ohebach - Frielendorf
Katharina S.
5/5

Einmal das wichtigste Vorab: wer eine Hundeschule sucht, dessen Besitzer dafür lebt und es zu 100 % liebt, sollte auf jeden Fall sich hier anmelden!!!! Einen besseren Service und Hilfe kann man nicht bekommen!

Wir haben uns Ende August ein Australian Shepherd/Border Collie Mix geholt. Die kleine Maus ist in einen Haushalt mit 3 Katzen und einem 11-jährigen weißen Schäferhund gekommen. Da der ältere Hund auf das ganze toben keine Lust hatte, haben wir uns entschieden uns eine Welpenschule zu suchen. Aufgrund der Erfahrung mit dem Schäferhund und dem Aspekt, dass er keiner Fliege etwas tut, waren wir zuerst etwas skeptisch, ob wir die Welpenschule wirklich benötigen, wollten es aber auf jeden Fall probieren.
Nach der Kennlernstunde waren wir schon wirklich begeistert, wie viel Zeit sich Vadim genommen hat. Es war ein super angenehmes Gespräch. Auch die Terminfindung war wirklich unkompliziert. Nun mit fast einem Alter von 5 Monaten hat unser Welpe ein paar Auffälligkeiten, gerade in Bezug auf das Fressen in der Nähe der anderen Tiere entwickelt.
Als diese auftraten, konnten wir diese unserer Trainerin ganz unkompliziert über WhatsApp schildern. Wir sollten Videos machen und haben direkt eine Einschätzung hierzu bekommen. Als sich die Lage weiter zugespitzt hat, sind wir mit Vadim ins Einzeltraining gegangen. Nach einem Vorfall, welchen ich Vadim geschildert habe, hat er schnellstmöglich einen Termin gefunden, sodass wir alles durchgehen konnten und er mir unheimlich viel Angst nehmen konnte. Er nimmt sich Zeit und erklärt alles super gut. Es war für uns die BESTE Entscheidung uns trotz einer Entfernung von fast 20 km für diese zu entscheiden.
Vielen vielen Dank für diese ganze Hilfe und diese unheimlich sympathische Art!

Hundeschule am Ohebach - Frielendorf
Sara M.
5/5

Vor knapp einem Jahr sind wir mit unserem Hund (Pitbull), der mittlerweile 9 Jahre alt ist von Nordrhein-Westfalen nach Nordhessen gezogen.
Dieses Jahr – Ende Mai bekamen wir die Nachricht mit unserem Hund einen Wesenstest zu absolvieren.
In NRW hatten wir vor 9 Jahren nach Einhaltung aller Auflagen die Möglichkeit uns für oder gegen einen Wesenstest zu entscheiden, dieser war zu diesem Zeitpunkt in NRW nur Pflicht, wenn man vom Maulkorb oder Leine befreit werden möchte.
Aufgrund der zu dieser Zeit Unsicherheit und Nervosität unseres Hundes haben wir uns mit Absprache unserer damaligen Hundetrainerin bewusst dagegen entschieden.
Als wir nun die Nachricht bekamen, das dieser besagte Test in Hessen Pflicht sei, stieg in uns große Sorge auf – wir wussten von unserer alten Trainerin das auch andere „große“ Hunde beim Wesenstest drin Vorkommen können (auf die er nervös reagiert, da er mehrmals von unserem damaligen Nachbarshund gebissen wurde).
Wir entschieden uns dafür erneut eine Hundeschule aufzusuchen, um grundlegende Sachen nochmal zu üben und zu festigen, vor allem auch die Reizaufnahme.
Wir Schilderden Vadim am Telefon die ganze Situation unsere Bedenken und Sorgen, er nahm sich viel Zeit für uns und hörte sich geduldig alles an. Auch konnte er uns gleich beruhigen – da wir die wildesten Geschichten im Internet gelesen hatten, was bei nicht bestehen alles auf einem Zukommen kann.
Beim Kennlerngespräch durfte sich unser Hund in der Halle sofort frei bewegen und alles beschnuppern, was uns direkt ein gutes Gefühl gab und die Situation für unseren Hund auflockerte.
In dem Gespräch haben wir viele wertvolle Informationen erhalten. Wir planten 8 Std. auf 8 Wochen aufgeteilt zum Üben ein.
Wieder meldeten wir uns mit großer Sorge bei Vadim, da wir die Nachricht erhielten – für den Test eine Frist von vier Wochen zu haben, der überarbeitete sofort den Trainingsplan und gab uns jede freie Stunde, die er freischaufeln konnte, zum Üben.
Wieder konnten wir schnell beruhigt werden, dass es zwar ein straffes Programm für uns werden könnte aber, das er nach wie vor kein Problem sieht, dass wir das schaffen.
Wir hatten nun einen Termin für die Prüfung Mitte Juni und somit 2,5 Wochen Zeit.
Wir haben viel Reizaufnahme, vor allem mit größeren Hunden geübt und an unserer Leinenführigkeit und die Kommunikation darüber zwischen unserem Hund und uns gefeilt. Konstruktive Kritik haben wir auf eine freundliche und lustige Art bekommen, die wir dankend angenommen haben.
Direkt in unserer ersten Stunde erkannten wir unseren Hund nicht wieder. Durch die ruhige und gelassene Art von Vadim war unser Hund in Situationen, die wir evtl. als Problem gesehen hatten, tiefenentspannt.
Voller Stolz über diesen Erfolg wurde uns aber auch schnell klar, das nicht nur unser Hund der Nervöse Part war, sondern wir durch den Vorfall mit dem Nachbarshund auch unseren Teil dazu beigetragen haben.
Wir arbeiteten jetzt die 2,5 Wochen nicht nur an unserem Hund, sondern auch ganz viel an uns und haben viele Positive Erfolge feiern dürfen.
Auch einen Gang in der Homberger Innenstadt haben wir gemacht.
Wir hatten jederzeit die Möglichkeit Vadim zu kontaktieren und auch das ein oder andere Video von unseren Spaziergängen zukommen zu lassen. Worauf wir jedes Mal eine Antwort bekamen. Auch wenn wir die Fragen öfters gestellt haben, wurden diese geduldig beantwortet.
Die ganzen zwei Wochen hat Vadim mit uns und unserem Hund mitgefiebert. Uns positiv bestärkt, dass wir das schaffen, den ein oder anderen kurzen Anflug einer Panik mit uns überstanden und uns bis hin zu unserer Prüfung kein einziges Mal im Stich gelassen. Vielen Dank.
Die Prüfung haben wir bestanden.
Auch hier bekamen wir direkt wieder positives Feedback.
Jeder Hund in den Gruppenstunden (die kurz nach unserem Einzeltraining stattfanden) wurde von Vadim einzeln begrüßt.

Wir sind unglaublich dankbar für die ganze Unterstützung und das mentale Begleiten in dieser für uns Nervenaufreibende Zeit und hätten uns keine bessere Hundeschule wünschen können und somit wärmstens weiterempfehlen.

Hundeschule am Ohebach - Frielendorf
Sabrina W.
5/5

Ich gehe mit unserem Cocker Spaniel (20 Monate) seit 09/2023 in die Hundeschule von Herrn Schmer. Zuerst in die Welpen-Gruppe und jetzt in eine der Junghunde-Gruppen. Von Anfang an hat es uns beiden großen Spaß gemacht. Man merkt, dass Herrn Schmer das Wohl des Hundes und das Verständnis zwischen Mensch und Tier besonders am Herzen liegen. In den Gruppen wird darauf geachtet, dass Alter, Größe und Temperament der Hunde ausgewogen miteinander harmonieren. Dadurch entsteht eine schöne Gruppendynamik. Durch die wertvollen Tipps und die lehrreichen Stunden sind unser Hund und ich fester zusammengewachsen und er hat schon wirklich viele Dinge gelernt. Auch was Ernährung, Fellpflege und Verhaltensweisen der einzelnen Rassen angeht, kennt sich Herr Schmer super aus. Auch unser Futter beziehen wir von dort und mein Hund verträgt es prima. Wir werden noch lange die Gruppe besuchen und können diese Hundeschule nur weiterempfehlen!

Hundeschule am Ohebach - Frielendorf
Vanessa R.
5/5

Wir sind seit über einem Jahr bei Vadim in der Hundeschule und fühlen uns super aufgehoben. Trainiert wird in kleinen Gruppen, die von Kurs zu Kurs miteinander lernen und wachsen. Die Stunden sind ein Mix aus Spiel und sinnvollen Training. Wir, vor allem Caesar, freuen uns jede Woche auf eine neue Stunde. Die Gruppen haben eine schöne Größe, sodass trotzdem individuell auf das Team eingegangen werden kann. Auf jede Frage bekommt man eine Antwort, auch außerhalb der Trainingsstunde.
Wir freuen uns also auf jede weitere Stunde und hoffen, dass wir noch ganz lange zusammen trainieren können!

Hundeschule am Ohebach - Frielendorf
Michaela B.
5/5

Erfahrungsbericht zu Hera, Labradormädchen (2 Jahre alt)

Ich bin wirklich begeistert von meiner Erfahrung in der Hundeschule am Ohebach!
Wir haben zuvor mit einer anderen Hundeschule zusammengearbeitet, haben dann aber auf Empfehlung zu Vadim nach Großropperhausen gewechselt.

Nach unserer Kennenlernstunde war schnell klar, welche Ziele wir verfolgen und welche "Probleme" vorhanden sind. (Spoiler: das Problem war eher am anderen Ende der Leine)

Unsere Themen: Neben Leinenführigkeit und "zur Ruhe" kommen, ging es bei uns auch um teilweise bissige Machtkämpfe zuhause und Grenzen einhalten.

Wir haben uns bewusst für Einzelstunden entschieden, die natürlich teurer sind als Gruppenkurse - aber für unsere Situation genau das richtige.

Vadim ging ganz individuell auf unsere Kommunikationsprobleme ein und hat uns aber trotz aller Schwierigkeiten nie das Gefühl gegeben, dass wir unfähig sind (denn so fühlte es sich für uns manchmal an).

Wir haben viel über gute Verstärkungsmethoden (Markerwort) gesprochen und wir haben immer direkt alle Übungen vor Ort probiert. Vadim hat uns auch sehr konstruktiv korrigiert und erklärt, warum manche Übungen einen bestimmten Ablauf brauchen. Zudem war er auch zu Einzelstunden bei uns zuhause, um sich die Machtkämpfe mal vor Ort anzuschauen und er konnte uns direkt Tipps geben, die wir schnell umsetzen konnten (z.B. Hausleine).

Auch meine anfängliche Unsicherheit hat er mit "therapiert" - wir haben gemeinsam überlegt warum mich manche Dinge nervös machen (z.B. Freilauf) und was denn überhaupt der "worst case" wäre. Und bald merkte ich, dass viele Punkte unbegründet waren.

Was ich auch noch erwähnen möchte: Die Hundeschule hat ihr eigenes Futter.
Vadim hat uns zu Beginn darüber informiert, war dazu aber nicht aufdringlich. Er hat uns über die Inhaltsstoffe berichtet und der Preis für so gutes Futter ist wirklich gerechtfertigt (auch im Vergleich zu andren "Premium" Marken). Deshalb haben wir uns recht schnell dafür entschieden und sind immer noch überzeugt, dass wir besseres (und regionales) Futter für diesen Preis nicht bekommen werden.

Vadim ist immer sehr höflich - er beantwortet alle Fragen geduldig, auch wenn man sie öfter stellt 🙂

Man merkt, dass er seinen Beruf mit Leidenschaft und Hingabe macht.

Ich kann die Hundeschule am Ohebach nur wärmstens empfehlen. Die Trainingsmethoden sind effektiv und positiv, und die Atmosphäre ist freundlich und entspannt.

Hundeschule am Ohebach - Frielendorf
Dirk D.
5/5

Eyk und ich freuen uns jede Woche auf eine neue Trainingseinheit bei Vadims Hundeschule. Hier werden Mensch und Hund aufeinander eingestimmt, um ein Team zu werden. Hier wird in Gruppen trainiert, was dem Sozialverhalten der Hunde dient und trotzdem wird auf Einzelne intensiv eingegangen. Wir fühlen uns hier bestens aufgehoben und werden möglichst viele Kurse weiterhin besuchen.
Top! Mach weiter so...

Go up