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Leider kann ich mich den positiven Rezensionen nicht anschließen. Ich habe eine Fernberatung bei Fr. Seelos in Anspruch genommen. Sie schickte mir eine Liste mit vielerlei Aufgaben, auf denen basierend, Sie dann Ihren Plan entwickeln würde. Ich habe in den ganzen 4 Wochen ein einziges Telefonat mit der Dame geführt (30 Minuten) und ein paar Whatsapp ausgetauscht. Dafür fand ich 500 € doch sehr stolz. Unterm Strich war die Empfehlung, eigenes Heu zu kaufen, Karotten und Mineralfutter wegzulassen bzw. es gegen einen einfachen Leckstein zu ersetzen und auf Bio Qualität zu achten. Das war nicht was ich mir unter einer intensiven Fernberatung vorstelle - vor allem nicht für diesen Preis. Ich habe mehrfach gesagt, dass es mir ein Anliegen ist die Zusammenhänge zu verstehen. Ich hatte allerdings das Gefühl, Fr. Seelos will eigentlich gar kein Wissen preisgeben. Was ich gelernt habe ist, woran man Schimmel im Heu erkennen kann und das das bei uns die Ursache sei. Selbstverständlich muss man dauerhaft ihr Rehafutter füttern. Sie sagte mir, ich solle mich jederzeit melden, Sie würde weiterhelfen wenn es zu Problemen käme - da aber ja jetzt ja alles identifiziert wurde, würde das eh nicht mehr passieren. Ich habe mich an sämtliche Empfehlungen zu jeder Zeit gehalten. Bei einem von Ihr empfohlenen Lieferanten Heu bestellt, einen Hänger angeschafft um es zu lagern und Ihr Rehafutter gefüttert - tue ich immer noch, weil es einen super Eindruck macht. Es kam erst zu einer Verbesserung (bzw. haben wir bis Mai sowieso keine Probleme, von daher blieb es erst einmal gleich), während der Hochzeiten im Sommer wurde es aber wieder schlechter. Meine Stute hatte mit hoher Atemfrequenz zu kämpfen - weniger als die Jahre zuvor, aber tageweise grenzwertig. Da Sie ja auf der Webseite laut kommuniziert, Sie habe eine 100% Erfolgsquote (wettbewerbsrechtlich sicher spannend) habe ich mich natürlich gemeldet, um herauszufinden, was ich nun tun soll. Das käme vom Herz ich solle Weißdorn geben und die Box besser wässern, war die einzige Antwort. Meine Stute ist durch das Weglassen der Mineralisierung leider auch (nachweislich durch Labordiagnostik) in eine Unterversorgung einzelner Mineralien geraten. Fr. Seelos sagte mir ja, ich solle nie etwas füttern ohne Sie vorher zu fragen - auch nach der Beratungszeit, weil ja böse Zusatzstoffe in allen Mineralien seien. Komischerweise waren die von Ihr empfohlenen Präparate dann aber genau mit den gleichen Zusatzstoffen versehen.
Viele Dinge, die Sie ansprach waren hoch interessant. Leider konnte Sie nicht erklären, wie die Zusammenhänge sind und Vieles auch medizinisch überhaupt nicht begründen.
Ich glaube, dass Sie aufgrund Ihrer Erfahrung viele hilfreiche Tips und Strategien entwickelt hat und dennoch möchte Sie dies eigentlich nicht weitergeben - etwas unsinnig, wenn man teuer für eine Beratung bezahlt um genau das zu lernen.
Mit kritischem Feedback kann Sie leider in keinster Weise umgehen. Auf meinen Hinweis, das ich enttäuscht bin, weil Sie mir zusagte bei Verschlechterung zu helfen und dann nur einsilbige Antworten verschickt, hat Sie mich komplett ignoriert.
Die Facebook Gruppe für lungenkranke Pferde, die Sie als Administratorin betreibt, lässt ebenfalls keinerlei Kritik zu. Beiträge werden dann einfach nicht freigegeben. So findet man nur positive Meinungen aber keine Kritik und kann sich auch untereinander nicht austauschen.
Schade, denn ich hätte sogar die Beratung verlängert - dies wurde mir aber zu keiner Zeit empfohlen. Preis-/Leistung stimmt aus meiner Sicht überhaupt nicht. Wir haben uns persönlich nie kennengelernt, vielleicht ist es einfach auch so, dass die Kommunikation mit Kunden Jemand anderer übernehmen sollte. So bleibt nur dieser fahle Beigeschmack, dass man für teures Geld ein paar Brocken hingeworfen bekommt - aber nie so, dass es ganz reicht und dann muss man wohl erneut buchen…
Nachtrag nach Antwort: bei uns ist wöchentlich ein Tierarzt. Er hat sich das Herz-Kreislauf-System ausführlich angesehen und kam ebenfalls zu dem Schluss das es vom Asthma kommt.