Mona Shd
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Katastrophe!
Ich kann jede schlechte Rezension nachvollziehen, nachdem ich die Tierärztin nun selbst kennengelernt habe. Auch mir gegenüber hatte sie einen sehr herablassenden Ton und besitzt einen sehr unangebrachten, unverschämten, selbst genannten „Humor“. Zuallererst hatte sie direkt etwas an unserer Transportbox zu bemängeln. Sie schaute das Kitten an und sprach zu ihm gewandt:"Na wo haben die dich denn reingesteckt? Wie ist er denn da reingekommen? Das ist doch für Hasen gedacht!“, er ist tatsächlich freiwillig reingegangen und ich habe am selben Tag noch nachgeschaut, wofür die Transportbox wirklich gedacht ist, um sicherzugehen, dass ich keinen Fehler bei der Besorgung gemacht habe und es stand schwarz auf weiß „für mittelgroße Hunde, Katzen und weitere Tiere“. Mein Kater ist wohlgemerkt ein BKH Kitten und kein ausgewachsener Main Coon Kater, aber davon mal abgesehen, selbst wenn die Transportbox zu klein war, ich bin kein Unmensch, mein Kitten hat nun eine riesen Transportbox bekommen, ABER diese Art WIE sie es gesagt hat, mit diesem Unterton. Man hätte auch einfach sagen können „Oh die Box ist etwas klein für das Kitten, da bräuchte er eine größere“, fertig, wäre dabei die Welt untergegangen oder zu freundlich gewesen? So ging es dann auch unangenehm weiter. Sie hatte permanent zu bemängeln, dass wir uns eine Rassekatze zugelegt haben, wir hätten uns ihrer Meinung nach lieber eine Mischlingskatze zulegen sollen und erzählte uns dann allen ernstes, dass sie vor kurzem zwei Main Coon Katzen da hatte, die mit denselben Symptomen wie mein Kitten kamen (Zahnfleischentzündung) und das dies andauernd aufkam und nun eine Katze von den beiden Tod sei. Prima, danke für die Info, jetzt fühle ich mich viel besser und konnte unbesorgt nach Hause fahren. Auch wenn sie auf das Thema „Rassekatzen Krankheiten" aufmerksam machen wollte, ging das für mich komplett nach hinten los. Als ich ihr dann eine Frage stellte, bzgl. Kastration, erwiderte sie lachend und erneut mit einem herablassendem Ton:„Na Gott sei Dank mache ich die Kastration und nicht sie! Ich mache das tagtäglich, ich weiß das ist für sie neu und ganz besonders, aber das mache ich 100 mal am Tag“ - Ehm, was soll mir diese Aussage bitte bringen? Nennt sich das Humor? Ist das witzig oder wie? Hat sie sich in ihrer Kompetenz angegriffen gefühlt, weil ich Infos über die Kastration haben wollte? Was mich aber eher brennend interessiert, macht sie das bei allen ihren Patienten? Erzählt sie JEDEM „Wieso haben sie eine französische Bulldogge? Hätten sie sich lieber einen Labrador geholt", „Wieso haben sie eine Katze, ein Hamster hätte es doch auch getan?“ - Wenn sie ein Problem damit hat, eine Rassenkatze zu behandeln, dann hätte sie das ruhig sagen können, damit hätte sie meine Zeit, mein Geld und ihre Zeit gespart.
Anschließend habe ich (noch vor Ort!) einen Termin zur Kastration vereinbart. Uns (meinem Mann und mir) wurde ausdrücklich an der Rezeption mitgeteilt, dass der Kleine nach der Kastration bis spätestens 18:30 Uhr abgeholt werden kann. Ich habe mich darauf verlassen (!) und EXTRA mehrfach nachgefragt, damit ich schon einmal planen konnte, denn für mich wäre es kein Problem gewesen, den Kleinen bis 18:30 Uhr abzuholen. Dann gab mein Mann am Tag der Kastration (!) den Kleinen zum Termin ab und plötzlich sagte die Dame an der Rezeption, man müsse einen Abholtermin vereinbaren und dass er nach 17 Uhr nicht mehr abgeholt werden kann! Wie bitte Was ist das denn für eine Organisation? Patienten sollen 24 Stunden vorher absagen, sonst gibt es eine Geldstrafe, aber den Patienten AM SELBEN TAG (!!!) bei Abgabe mitzuteilen "Nein, also ab 17 Uhr ist keine Abholung möglich" OBWOHL EXTRA ZWEI TAGE VORHER VOR ORT NACHGEFRAGT WURDE UND ES 18:30 Uhr (!!!!) hieß, ist absolut in Ordnung?! Was denkt die Praxis eigentlich? Dass man keiner Arbeit nachgehen muss, keine weiteren Verpflichtungen oder Termine wahrzunehmen hat?! Ich MUSSTE Dank dieser Info AUCH ALLES UMPLANEN, wer zahlt mir den Verlust dafür?! Das hätte man direkt bei der Terminvergabe erwähnen sollen. Frechheit!