Tierklinik Dinkelsbühl - Dr. Hörber & Dr. Lauer - Dinkelsbühl

Adresse: Heininger Ring 17, 91550 Dinkelsbühl, Deutschland.
Telefon: 98511737.
Webseite: tierklinik-dkb.de.
Spezialitäten: Tierarzt, Tierklinik, Notversorgungsdienst, Tierärztlicher Notdienst.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Unisex-Toilette, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 103 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.

Ort von Tierklinik Dinkelsbühl - Dr. Hörber & Dr. Lauer

Tierklinik Dinkelsbühl - Dr. Hörber & Dr. Lauer

Adresse: Heininger Ring 17, 91550 Dinkelsbühl, Deutschland.

Telefon: 98511737.

Webseite: tierklinik-dkb.de.

Spezialitäten: Tierarzt, Tierklinik, Notversorgungsdienst, Tierärztlicher Notdienst.

Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Unisex-Toilette, WC.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 103 Bewertungen auf Google My Business.

Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.

Die Tierklinik Dinkelsbühl - Dr. Hörber & Dr. Lauer liegt in einer malerischen Umgebung in Dinkelsbühl, Deutschland. Sie bieten eine Vielzahl von Tierarztdienstleistungen, darunter Notversorgungsdienste und tierärztlichen Notdienst, um sicherzustellen, dass Haustiere die bestmögliche Versorgung erhalten. Die Einrichtung ist rollstuhlgerecht gestaltet, um allen Kunden gerecht zu werden, und verfügt über moderne Einrichtungen, die den Komfort von Mensch und Tier gewährleisten.

Die Tierklinik Dinkelsbühl hat eine ausgezeichnete Reputation mit einer Durchschnittsbewertung von 4.7/5 basierend auf 103 Google My Business Bewertungen. Diese positiven Bewertungen spiegeln die hohe Qualität der Dienstleistungen und die Zufriedenheit der Kunden wider.

Wenn Sie auf der Suche nach professioneller tierärztlicher Versorgung für Ihr Haustier sind, empfehlen wir Ihnen, die Webseite der Tierklinik Dinkelsbühl zu besuchen und Kontakt aufzunehmen. Dort finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, um einen Termin zu vereinbaren und sicherzustellen, dass Ihr geliebtes Haustier die bestmögliche Pflege erhält.

Bewertungen von Tierklinik Dinkelsbühl - Dr. Hörber & Dr. Lauer

Tierklinik Dinkelsbühl - Dr. Hörber & Dr. Lauer - Dinkelsbühl
Hey Miss Daisy
5/5

Ich habe vor einem Jahr ca. als Notfall ? meine Hündin erst am nächsten Tag, dann durch Rückruf sofort bringen dürfen. Daisy wurde sehr sachlich und ruhig behandelt, hat sich Blut abnehmen lassen. Wir haben Antibiotika bekommen. Als wir die Medies verbraucht hatten, erreichte uns noch ein Anruf mit Nachfrage, ob es jetzt besser sei. Alles in allem beste Klinik in der Umgebung. Wir kommen hoffentlich nicht bald… wieder ! ?✌?

Tierklinik Dinkelsbühl - Dr. Hörber & Dr. Lauer - Dinkelsbühl
Kathleen Michelson
5/5

Unsere kleine ist durch toben vom Sofa gefallen..
Durften sofort kommen.

War gott seih dank nur ein vertreten.

Tolles Team...preise vollkommen i.o.
War schließlich auch in notfallzeit.

Danke an die super lieben Damen.

Nala gehts besser.

Tierklinik Dinkelsbühl - Dr. Hörber & Dr. Lauer - Dinkelsbühl
Sepp Meier
1/5

Wir waren Anfangs zufrieden aber die Leistung wird immer schlechter und die Abzocke immer größer.
Als Tierbesitzer wird man darauf hingewiesen welche zusätzlichen Untersuchungen und Röntgen eventuell bei der Zahnreinigung nötig sein könnten, und diese waren dann natürlich auch nötig um noch ein paar Zähne zu ziehen.... so ist man für eine Zahnreinigung und ein paar Zähne ziehen locker 1000€ los. Ein Problem ist auch dass manche Ärzte nur sehr schlecht Deutsch sprechen und man manchmal erst nach Rückfragen versteht was sie meinen außerdem behandelt immer nur ein Arzt, das Geld für eine Assistentin spart man sich so ist uns schon passiert dass unser Hund vom Tisch sprang! Am Empfang werden die Medikamente ausgehändigt und hier wurde von Hand auf die Packung geschrieben: 2x täglich (Morgen und Abends) 2 Tabletten über 10 Tage was für mich 40 Tabletten sind aber eingepackt wurden aber nur 20, es macht den Eindruck dass hier nur Azubis sitzen. Auch die von uns mitgebrachte Decke für die Box in der Narkose liegenden Hundes wurde uns erst nachdem wir wieder umkehrt sind und danach gefragt haben ausgehändigt. Für Notfälle okay aber ansonsten lieber zum normalen Tierarzt!

Tierklinik Dinkelsbühl - Dr. Hörber & Dr. Lauer - Dinkelsbühl
Rechtsanwalt Millon
5/5

Ein abgebrochenen Reißzahn unserer Hündin Maya hat uns aus Rothenburg hierher gebracht.

Kaum ein Tierarzt und keine Tierklinik in Würzburg oder Feuchtwangen retten Zähne, es wird immer gleich gezogen. Obwohl der Zahn letztlich aus medizinischen Gründen dann doch leider raus musste, wurden auch Alternativen geprüft. Das hat uns sehr gut gefallen.

Es wurde auch menschlich super auf die Angst unserer Maya vor dem Tierarzt eingegangen, die Erklärungen zum Fall waren verständlich, nachvollziehbar und fundiert.

Der zuerst in der Vorbesprechung genannte Preis hat uns zunächst negativ überrascht, im Ergebnis ist er aber dann nicht in dieser Höhe angefallen.

Richtig ist:

Auch uns ist aufgefallen, dass der Preis und damit der kommerzielle Aspekt von Beginn an überaus früh und transparent angesprochen wird. Dadurch entsteht eine gefühlte Schwerpunktverschiebung, die unnötig ist und irritiert. So wurde uns telefonisch nach der OP unserer Maya zwar gesagt, dass sie es gut überstanden hat und der Preis wurde umgehend genannt, was letztlich aber konkret in der OP abgelaufen ist und gemscht wurde gab es erst in der Nachbesprechung zu hören.

Auf unsere Nachfrage wurde erklärt, dass die Klinik aufgrund wahnsinnig schlechter Zahlungsmoral dazu gezwungen ist, dies so aktiv anzusprechen.

Im Ergebnis ist mir diese Transparenz aber ehrlich gesagt lieber, als im Nachhinein aus allen Wolken zu fallen.

Ein kleiner Kundenwunsch zur Abrechnung wäre allerdings noch:

Wenn schon klinikseitig in der Vorbesprechung abgefragt wird, ob man eine Tier OP Versicherung oder eine Tier Krankenversicherung hat, sollte auch die Möglichkeit einer unmittelbaren Abrechnung zwischen Klinik und Versicherung seitens der Klinik genutzt werden (unsere Versicherung bevorzugt diesen Weg).

Was uns leider auch nicht gefallen hat, ist der Umstand, dass wir telefonisch informiert wurden, dass unsere Maya "jetzt abgeholt werden kann" und wir dennoch nach diesem Telefonat noch 1,5 Stunden warten mussten.

Insgesamt hat aber alles gepasst und letztlich steht das gesundheitliche Befinden unserer Hündin über allem.

Wir sehen uns ja morgen wieder zum Nachsorgetermin.

Tierklinik Dinkelsbühl - Dr. Hörber & Dr. Lauer - Dinkelsbühl
Rodi Salmen
1/5

23.11.23: Um 21:30 Uhr etwa fing meine 1 Jahr und 8 Monate alte Golden Retriever Hündin an unruhig zu werden. Sie lief hin und her, wollte sich nicht hinlegen oder hinsetzen, hatte Kot abgesetzt und kurz danach etwas gefiept, Pipi wollte sie erst später machen, aber sie entleerte sich nur kurz und ihre Unruhe blieb. Ich rief alle Praxen und Tierkliniken aus der Rothenburger Gegend an und, fand aber außer der Tierklinik in Dinkelsbühl, die ja 58 km von uns entfernt liegt, keinen anderen Notdienst. Um 22:36 Uhr beschrieb ich der Sprechstundenhilfe Lous Verhalten und sagte ihr, dass mein Mädchen Schmerzen hat. Diese hat alles notiert und sagte, dass sie der Frau Doktor E. das alles weitergeben wird, was sie dann auch tat, denn ich bekam dann die Ärztin ans Telefon. Sie sagte gleich, dass Lous Fall für sie kein Notfall ist. Ich erzählte noch mal, was ich beobachtet habe und immer noch beobachte. Ich sagte ihr auch, dass Lou ein Schmerzmittel, das nicht wirklich geholfen hat, bekam, dass sie sie nicht normal verhält und dass sie irgendwo im Bauch Schmerzen hat. Wir telefonierten 13 Minuten. Diese Ärztin hat nicht wirklich zugehört. Sie wusste besser, wie meine Lou ist und redete so, als ob sie meine Hündin großgezogen hätte und nicht ich und so als ob sie meine Lou besser kennen würde als ich. Ich habe ja nicht studiert. "Sie wird eine Wasserrute haben, die sehr schmerzhaft ist. Meine Hündin hat die Wasserrute auch gerade. Oder sie kriegt ihre Läufigkeit". Diese Aussage hat sie so begründet: Bis die Läufigkeit sich richtig einstellt können die Hündinnen Schmerzen im Bauch spüren und auch mal unruhig sein und fiepen. Nun ich habe 6 Hündinnen in allen Altersgruppen - von 1 Jahr und 8 Monate bis 15 1/2 Jahre alt - zuhause, die alle läufig werden. Keine hat sich je so verhalten wie unsere Lou gestern Abend und das sagte ich der Ärztin auch. Ich sagte auch, dass Lou vielleicht einen Fremdkörper in der Darmpassage hat, weil sie Stöckchen frisst. Das hat auch nicht interessiert, weil meine Kleine gefressen hatte, Wasser trank, Kot und Urin abgesetzt hatte. „In meinen Augen ist das kein Notfall und es ist nicht notwendig, dass Sie in die Klinik kommen.“ Wenn wir dahinfahren würden, würde sie ihr eh nur ein stärkeres Schmerzmittel geben. Röntgen würde sie nicht machen, weil es keinen Grund dafür gibt und das nur unnötiges Geld kostet. Ich soll Lou noch ein Schmerzmittel geben und am nächsten Tag mit ihr zu meiner Tierärztin fahren. Zu meiner Schande glaubte ich ihr die Wasserrute-Geschichte. Als ich Lous Rute und Schwanzansatz untersucht habe, hat Lou Schmerz gezeigt, also sie hat gewimmert und sich hingesetzt. Wird schon stimmen, was die Ärztin am Telefon diagnostiziert hat, dachte ich mir.
Ihre ganzen Vermutungen und Diagnosen hätte ich nicht glauben sollen. Ich hätte auf mein Gefühl hören sollen und hätte Lou sofort in einer anderen Klinik bringen sollen. Das weiß ich jetzt, aber jetzt ist es zu spät, denn mein Baby ist tot. Lou hatte einen Zwerchfellriss, der ihr Darm eingeklemmt hat. Ihr Darm war nicht mehr durchblutet. Das OP-Team hat alles bildlich dokumentiert. Sie starb allein, auf einem OP-Tisch in Nürnberg im Alter von 1 Jahr und 8 Monaten. Ich werde dieser Ärztin, die meine junge Hündin und ihr Leiden nicht ernst genommen hat, nie verzeihen. Ich werde mir nie verzeihen, weil ich für mein Mädchen falsch entschieden habe.
Es ist noch alles surreal. Wir können nicht fassen, dass unser Baby nicht mehr atmet und auf einem kalten Tisch in Nürnberg liegt. Ich kann nicht glauben, dass mein Mädchen mich nie wieder abschlecken wird, dass sie uns nie wieder begrüßen, sich an uns ankuscheln und uns zum Lachen bringen wird. Ich spüre sie noch hier. Wir weinen und leiden, aber ich bin mir sicher, dass Lou mehr gelitten hat, und das hat sie nicht verdient.
Ich musste unsere Leidensgeschichte JETZT erzählen. Hört auf Eurem Tier und auf Eurem Gefühl und handelt NICHT so wie ich das tat. Wir sind zwar nachts mit Lou in einer anderen Klinik gewesen, nur war das für Lou viel zu spät.
Verzeih mir, mein kleiner Engel!

Tierklinik Dinkelsbühl - Dr. Hörber & Dr. Lauer - Dinkelsbühl
N. Whatever
5/5

Super klinik! Die Klinik ärtze und auch Helferinnen sind super. Ich gehe dort sehr gerne hin. Man bekommt schnell einen Termin, es wird sich schnell gekümmert und auch ausführlich. Alle sind super lieb zu den Tieren und auch im Allgemeinen! Kann die Klinik wärmstens empfehlen. Preise sind ebenso fair.

Tierklinik Dinkelsbühl - Dr. Hörber & Dr. Lauer - Dinkelsbühl
Hans-Jürgen Pfisterer
1/5

Hier geht es nur noch im Profit, ein knallhartes Geschäft. Hier wird der Kunde schamlos dazu überredet, unnötige Behandlungen über die leitgeplagten Tiere ergehen zu lassen. Wir sind nunmehr seit fast 30 Jahren Kunde. Wir wechseln endlich zu einer anderen Klinik.

Tierklinik Dinkelsbühl - Dr. Hörber & Dr. Lauer - Dinkelsbühl
olofs own
5/5

In der TK-DKB IST Sprechstunde ist eben "S p r e c h s t u n d e"!
TK-DKB hört Tier und Mensch zu. 2 Daumen hoch.

Ich kenne die TK schon länger: DIE NEGATIVERN KOMMENTARE kann ich nachvollziehen, weil ich die Menschen kenne. Wenn es nicht so läuft, wie sie wollen, werden sie ungemütlich und rau und kommen gar nicht auf die Idee, dass sie auch ein Teil der Kommunikation sind.

Kommunikation muss man wollen und zulassen.

Go up